Oophaga pumilio „Colon“

Männchen_Colon Männchen_ColonbUnser Männchen der Oophaga pumilio „Colon“.

Zusammen mit dem Weibchen als Paar gekauft. Allerdings tat sich lange Zeit nichts und wir wollten schon anfangen Tiere zu tauschen, als dann doch noch die ersten Jungtiere auftauchten. Es stimmte also mit dem Paar. Gleichzeitig merkt man, dass es mit dem Paar auch nicht schneller gehen muss als mit eine Gruppe Jungtiere.

JT_Colon

JuvenilerColonb

Der Nachwuchs ist deutlich grüner als die Eltern. Ob die nachher auch so gelb werden wie die Eltern? Das Bild das Männchen täuscht durch den Blitz allerdings etwas – so gelb ist er wiederum auch nicht (v.a. nicht so gelb wie auf dem ersten Foto). Der Bauch schon, aber der Rücken ist doch (hell-) grün.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.