Ranitomeya imitator „Huallaga“

IMG_8062IMG_8055
Hier sind wir vor einiger Zeit mit 5 Tieren gestartet. Bisher hatten wir sie in Gruppenhaltung, da dies bei unseren ersten Fröschen, den Ranitomeya amazonica (haben wir seit kurzem nicht mehr), gut klappte. Da aber erst einmal 2 Nachzuchten, die uns zudem an zu hohen Temperaturen gekippt sind (einige Aufzucht-Terrarien von uns stehen direkt auf der Abdeckung eines 50er Würfels und werden somit gut von unten geheizt), ändern wir dies nun zum Jahreswechsel 2014.

Die Ranitomeya imitator „Huallaga“ sind nun in 2 Terrarien verteilt. bei denen wir natürlich auf 1.1 und 1.2 hoffen, da die Männchen nicht gut aufeinander zu sprechen sind (wie meistens bei den kleinen Dendrobaten). Wenn das so klappt, geben wir sicherlich eine der beiden Gruppen ab… warten wir es ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.